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Für die Pressestelle/Öffentlichkeitsarbeit im Sekretariat der Deutschen Bischofskonferenz in Bonn suchen wir zum 1. Januar 2026 eine/n

Sekretariatsmitarbeiter/in (m/w/d)

Es handelt sich um eine Teilzeittätigkeit (24,5 Stunden pro Woche).

Ihre Verantwortung:

  • Unterstützung bei der Erstellung des täglichen Pressespiegels sowie Vorbereitung und Versand von Pressemitteilungen.
  • Schreibarbeiten, Abschriften von Tonaufnahmen, Telefondienst und Terminkoordination sowie Archivierungsarbeiten.
  • Ablagemanagement des Vorsitzenden (Interviews, Reden, Gastbeiträge etc.).
  • Ausschreibung von Druckangeboten, Erstellung des Vergleichs, Umsetzung des Auftrags.
  • Unterstützung im Management von Veranstaltungen.
  • Tagesaktuelle Redaktion des Adressbuchs für das katholische Deutschland (online).

Unser Angebot:

  • eine Vergütung in Anlehnung an den TVöD Bund nach Entgeltgruppe 6 (inkl. Jahressonderzahlung) und eine Stellenzulage wie bei obersten Bundesbehörden,
  • eine attraktive betriebliche Altersversorgung (KZVK),
  • flexible Arbeitszeiten mit der Option für mobiles Arbeiten,
  • ein Deutschland-Ticket (Eigenanteil 10 €) sowie
  • einen modernen Arbeitsplatz an einem verkehrsgünstigen Standort, kostenfreie Verpflegung mit Wasser, Kaffee und Obst.

Ihr Profil:

  • Sie verfügen über einen Berufsabschluss im kaufmännischen Bereich sowie über mehrjährige Erfahrungen in den obigen Aufgabengebieten.
  • Eine gute Ausdrucksweise in schriftlicher und mündlicher Form.
  • Sie beherrschen den Umgang mit allen gängigen Microsoft Office-Produkten.
  • Sie sind teamfähig, serviceorientiert und bringen die Bereitschaft in die Einarbeitung neuer technischer Programme (Versandmodule Pressemitteilungen, InDesign u. a.) mit.